VUeP – Verkehrsunfall – B81 Halberstadt – Wilhelmshöhe

Hilfeleistung

Auf der B81 kam es im Bereich zwischen Halberstadt und Wilhelmshöhe zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt an den Rettungsdienst übergeben. Die beiden Insassen des PKW, welcher in einen Graben gefahren ist, wurden durch den Rettungsdienst gesichtet. Diese blieben unverletzt. Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 36“ in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr sperrte die Einsatzstelle ab, stellte eine Löschbereitschaft her und streute auslaufende Flüssigkeiten ab. Weitere Kräfte unterstützten den Rettungsdienst.

Während der Einsatzdauer war die B81 voll gesperrt.

Einsatzort: B81, Halberstadt - Wilhelmshöhe

Datum: 05/07/2024

Einsatznummer (FF HBS): 70/2024

Alarmierungszeit: 16:04:00