Reihenhaus in Halberstadt brannte

26.03.2004

In der Nacht zum Freitag kam es gegen 02.30 Uhr in der Huystraße zu einem Brand in einem leerstehenden Wohnhaus. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus den Fenstern der ersten Etage. Kurz darauf breitete sich der Brand auf den Dachstuhl des leerstehenden Wohnhauses und ein Nachbargebäude aus. Durch einen massiven Löschangriff konnten jedoch die Wohnräume des Nachbargebäudes erhalten werden. Aus den beiden angrenzenden Wohnhäusern wurden sechs Personen evakuiert, darunter drei Kinder. Alle Personen blieben unverletzt.
Im Einsatz war die Hauptberufliche Wachbereitschaft sowie die Ortsfeuerwehr Halberstadt und Klein Quenstedt mit insgesamt 30 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen. Der Einsatz wurde durch Kräfte des Rettungsdienstes und des Polizeireviers Halberstadt unterstützt.

Zum Vergrößern auf die Vorschaubilder klicken.

• Foto: Feuerwehr Halberstadt