Bungalow stand in Flammen

07.04.2009

In der Kreisstadt hat es wieder gebrannt. Am Dienstag um 2.10 Uhr wurde die Feuerwehr Halberstadt zu einem Bungalowbrand in einer Gartenanlage im Molkenmühlenweg alarmiert.
Als die Hauptberufliche Feuerwehr am Ort des Geschehens eintraf, schlugen bereits Flammen aus dem Gebäude. “Da sich die Löschwasserversorgung als ziemlich schwierig erwies, ließ Einsatzleiter Ingo Wetzel für die freiwillige Feuerwehr die dritte Alarmstufe auslösen”, berichtete Harald Böer, Chef der Halberstädter Feuerwehr.
Vorsorglich wurden auch die Feuerwehren Harsleben und Wegeleben mit jeweils einem Tanklöschfahrzeug alarmiert.
Insgesamt war die Feuerwehr mit fünf Einsatzfahrzeugen und 21 Einsatzkräften vor Ort.
Die Bewohner des Bungalows wurden evakuiert und zwei Katzen aus dem brennenden Gebäude gerettet. Weiterhin mussten zwei Propangasflaschen geborgen werden. “Von der Feuerwehr wird der Brandschaden auf 3000 Euro geschätzt”, informierte Harald Böer.
Der Einsatz war um 5.14 Uhr abgeschlossen.