B2 – Mittelbrand – Wilhelm-Külz-Straße

Brandeinsatz

Am späten Freitag Abend wurden unsere Einsatzkräfte zu einem Mittelbrand in die Wilhelm-Külz-Straße alarmiert.Vor Ort brannten mehrere Mülltonnen in einem Durchgang zum Hinterhof. Dabei zog Rauch in das Treppenhaus und zum Teil in die Wohnungen des angrenzenden Gebäudes. Daraufhin wurde eine Familie (2 Erwachsene und 4 Kinder) über die Drehleiter evakuiert. Parallel dazu wurden, durch zwei Trupps der Ortsfeuerwehr, mehrere Personen über das Treppenhaus mittels Fluchthaube ins Freie gebracht. Insgesamt wurden 14 Personen aus dem Gebäude evakuiert. Zwei Personen wurden vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert.

Anschließend wurde das Gebäude belüftet, sodass die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren konnten.

Einsatzort: Wilhelm-Külz-Straße, Halberstadt

Datum: 05/07/2024

Einsatznummer (FF HBS): 72/2024

Alarmierungszeit: 21:35:00