B2 – Gartenlaubenbrand – Vor der Klus

Brandeinsatz

Am Donnerstagnachmittag wurden unsere Einsatzkräfte gegen 14:30 Uhr zu einem Gartenlaubenbrand alarmiert.

Vor Ort konnte diese Lage bestätigt werden. Durch die Kräfte der Wachbereitschaft wurde umgehend ein Löschangriff mittels C-Rohr eingeleitet.
Die Ortsfeuerwehr unterstützte bei der Restablöschung mit einem Trupp unter PA. Zur besseren Ablöschung der Glutnester musste zudem das Dach mittels Rettungssäge geöffnet werden.
Im Verlauf des Einsatzes wurden außerdem mehrere Gasflaschen aus der Gartenlaube nach draußen gebracht und gekühlt.

Nach der Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnte der Einsatz gegen 16:00 Uhr beendet werden.

Einsatzort: Vor der Klus, Halberstadt

Datum: 06/09/2024

Einsatznummer (FF HBS): 105/2024

Alarmierungszeit: 14:22:00