B2 – Gartenlaubenbrand – Große Ringstraße

Brandeinsatz

Am frühen Samstagabend wurden unsere Einsatzkräfte zu einem Gartenlaubenbrand in die Große Ringstraße alarmiert.

Vor Ort brannte ein Holzpavillon in voller Ausdehnung und ein Teil der angrenzenden Hecke. Durch die Kräfte der Wachbereitschaft wurde sofort der Löschangriff eingeleitet.
Die nachrückenden Kräfte der Ortsfeuerwehr bauten eine stabile Wasserversorgung auf. Zeitgleich unterstütze ein Trupp unter Atemschutz dabei, den Pavillon mittels Motorkettensäge zu zerkleinern, um die Restablöschung besser durchführen zu können.

Im Anschluss wurde der gesamte Pavillon mit Schaum bedeckt um ein erneutes Aufflammen zu verhindern.

Einsatzort: Große Ringstraße, Halberstadt

Datum: 13/07/2024

Einsatznummer (FF HBS): 74/2024

Alarmierungszeit: 17:05:00