B2 – Brand auf Dach einer Lagerhalle – Großbaustelle – Osttangente

Brandeinsatz

Unsere Hauptberufliche Wachbereitschaft wurde auf die B81 Richtung Emersleben zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Bereits während der Anfahrt konnte durch die Leitstelle die Einsatzstelle präzisiert werden. Weitere Anrufer meldeten eine Rauchentwicklung auf der Großbaustelle in der Osttangente. Durch das HLF der Wachbereitschaft konnte diese Rauchentwicklung bestätigt werden, sodass eine Erhöhung der Alarmstufe auf B2 vorgenommen wurde.

Die Ortsfeuerwehr Halberstadt rückte mit weiteren Fahrzeugen nach. Auf dem Dach einer im Bau befindlichen Halle, kam es zu einem Brand von Baumaterialien. Der Brand wurde mit einem C-Rohr und 3 Trupps gelöscht. Diese waren notwendig um Baumaterialien und Dämmplatten umzustapeln.

Einsatzort: Osttangente, Halberstadt

Datum: 05/07/2024

Einsatznummer (FF HBS): 71/2024

Alarmierungszeit: 18:02:00