Unwettereinsätze

Einsatz: 05/2018
Alarmierung: 18.01.2018 / 14:45 Uhr
Unwettereinsätze

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, FF Langenstein, FF Athenstedt, FF Aspenstedt, FF Sargstedt, FF Klein Quenstedt, FF Ströbeck, Freischicht HWB

Kurzinfo: Insgesamt wurden ca. 90 Einsatzstellen im Stadtgebiet Halberstadt und in den Ortsteilen Ströbeck, Klein Quenstedt, Aspenstedt und Langenstein abgearbeitet. Diese wurden durch die Leitstelle Harz aufgenommen und aufgrund des hohen Aufkommens von Notrufen per E-Mail an die Halberstädter Einsatzleitung übermittelt.
Überwiegend handelte es sich um umgestürzte Bäume oder lose Dach- und Gebäudeteile. Die Gefahrenstellen wurden beseitigt und/oder abgesperrt.
Besonders erwähnenswert ist die Einsatzstelle an der Grundschule Spiegel.
30 Kinder mussten durch die Feuerwehr aus dem Gebäude evakuiert und in der angrenzenden Turnhalle bis zum Eintreffen der Eltern untergebracht werden.
Im Einsatz waren 79 Kameraden der Feuerwehr.
_______________________________________
weitere Infos unter: www.feuerwehr-halberstadt.de