B2 – Wohnungsbrand in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Halberstadt

Einsatz: 07/2018
Alarmierung: 10.02.2018 / 14:44 Uhr
B2 – Wohnungsbrand in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Halberstadt

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, ASÜ FF Langenstein, Rettungsdienst, Polizei

Kurzinfo: Aus bislang ungeklärter Ursache brannte es in einer Kellerwohnung in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Halberstadt.
Durch den ersten Angriffstrupp der Hauptberuflichen Wachbereitschaft konnte eine Verrauchung im Keller festgestellt werden.
Bei der näheren Erkundung in der Wohnung wurde eine nicht ansprechbare Person gefunden, die mit Hilfe eines zusätzlich hinzugezogenen Trupps gerettet wurde.
Die Person wurde an den bereitstehenden Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus gebracht.
Die Ermittlungen zur Brandursache werden von Spezialisten der Polizei aufgenommen.

www.feuerwehr-halberstadt.de