– Einsatzalarm –

Einsatz: 63/2018
Alarmierung: 02.05.2018 / 07:58 Uhr
B2 – Kellerbrand in der Oehlerstraße in Halberstadt

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, ELW HBS (FüAss / Doku), ASÜ FF Langenstein, Rettungsdienst, Polizei

Kurzinfo: Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Oehlerstraße in Halberstadt. Insgesamt waren drei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung oder zur Kontrolle der darüberliegenden Wohnungen im Einsatz.
Vier Personen hatten bereits das Gebäude bei Eintreffen der ersten Kräfte verlassen. Zwei weitere Personen wurden durch die Feuerwehr evakuiert. Das Feuer konnte schnell mittels einem C-Rohr gelöscht werden. Die verrauchten Bereiche wurden durch einen Hydrolüfter belüftet.
Der Brandort wurde beschlagnahmt. Ein Brandursachenermittler der Polizei kommt am morgigen Tag zum Einsatz. Nach Beendigung der Löscharbeiten konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.
www.feuerwehr-halberstadt.de

– Einsatzalarm –