B2 – Mittelbrand / Kopernikusstraße in Halberstadt + Folgeeinsatz VU

Einsatz: 116-117/2018
Alarmierung: 19.07.2018 / 22:29 Uhr
B2 – Mittelbrand / Kopernikusstraße in Halberstadt + Folgeeinsatz VU

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, ELW Halberstadt, ASÜ FF Langenstein, Rettungsdienst, Polizei

Kurzinfo: Aus bislang ungeklärter Ursache kam es bei einem Grundstück in der Kopernikusstraße in Halberstadt zu einem Heckenbrand. Dieser konnte mit einem C-Rohr abgelöscht werden. Die Kräfte der FF Halberstadt unterstützen bei der Brandbekämpfung und der Ausleuchtung der Einsatzstelle. An der Einsatzstelle waren 7 Fahrzeuge der Feuerwehr gebunden.
Die noch auf der Wache befindlichen Kameraden, die die weitere Einsatzbereitschaft für die Kernstadt sicherstellten, wurden durch die Leitstelle Harz zu einem Verkehrsunfall in die Walther-Rathenau-Straße gerufen. Dort kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden mittels Ölbindemittel abgestreut und aufgenommen. Im Kreuzungsbereich Walther-Rathenau-Straße / Spiegelstraße kam es für die Dauer des Einsatzes zu Verkehrseinschränkungen. An dieser Einsatzstelle waren zwei Fahrzeuge der Feuerwehr. Verletzt wurde niemand.
www.feuerwehr-halberstadt.de