B2 – Flächenbrand / Luther-Augustin-Straße in Halberstadt

Einsatz: 123/2018
Alarmierung: 25.07.2018 / 19:34 Uhr
B2 – Flächenbrand / Luther-Augustin-Straße in Halberstadt

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, FF Langenstein, FF Emersleben, FF Wegeleben, Rettungsdienst

Kurzinfo: Die Leitstelle Harz alarmierte zunächst nur die Hauptberufliche Wachbereitschaft mit dem Stichwort „Flächenbrand klein“. Bereits auf Anfahrt konnte eine Rauchentwicklung festgestellt werden, sodass die FF Halberstadt erst mit dem 2. und später mit dem 3. Alarm nachalarmiert wurde. Im weiteren Einsatzverlauf und aufgrund der Ausbreitung des Feuers wurde noch die FF Wegeleben, Emersleben und Langenstein zur Unterstützung angefordert. Mit mehreren C-Rohren und Feuerpatschen wurde das Feuer gelöscht.
Bei diesem Einsatz wurden drei Feuerwehrkameraden verletzt. Zwei von ihnen wurden aufgrund von Kreislaufproblemen und Verbrennungen ambulant behandelt, ein weiterer muss wegen Verdacht auf Rauchgasintoxikation zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben.
Wir wünschen ihm gute Besserung!
_______________________________________
www.feuerwehr-halberstadt.de