B1 – Kleinbrand / E-Neukauf, Theaterpassage in Halberstadt

Einsatz: 132/2018
Alarmierung: 04.08.2018 / 02:20 Uhr
B1 – Kleinbrand / E-Neukauf, Theaterpassage in Halberstadt

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, ELW Halberstadt, Polizei

Kurzinfo: Anfänglich wurde nur die Hauptberufliche Wachbereitschaft mit dem Hinweis, dass es sich um das Außenlager handelt, alarmiert. Beim Eintreffen dieser Kräfte schlugen die Flammen mehrere Meter über der kleinen umzäunten Lagerfläche. Da schon zu diesem Zeitpunkt mit einem höheren Wasserverbrauch zu rechnen war, forderte der diensthabende Schichtführer unverzüglich das Tanklöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr nach, sodass wir mit dem 2. Alarm alarmiert wurden sind. Die sofort durch die Hauptberufliche Wachbereitschaft eingeleitete Brandbekämpfung mit einem C-Rohr zeigte schnell Wirkung und die hochschlagenden Flammen konnten niedergeschlagen werden. Das Feuer war unter Kontrolle und eine weitere Ausbreitung verhindert. Nachdem das Feuer gelöscht und die Einsatzstelle zurück gebaut war, konnten alle Kräfte wieder zurück ins Depot fahren.

Foto: Polizei
_______________________________________