B2 – Mittelbrand/ Ausgelöster Heimrauchmelder mit Brandgeruch, Friedrich-Ebert-Straße in Halberstadt

– Einsatzalarm –
Freiwillige Feuerwehr Halberstadt

Einsatz: 141/2018
Alarmierung: 21.08.2018 / 16:47 Uhr

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, ELW Halberstadt, Polizei, Rettungsdienst

Kurzinfo: Es handelte sich zum Glück um keinen Wohnungsbrand. Grund für die verrauchte Wohnung war ein angebrannter Kochtopf. Wäre das Ereignis durch den Rauchmelder nicht früh bemerkt worden, wäre es wohlmöglich zu einem Küchenbrand gekommen. Hier zeigt sich wieder einmal welche Bedeutung Rauchmelder bei der Früherkennung haben.
www.feuerwehr-halberstadt.de

– Einsatzalarm –