Mehrere Einsatzstellen im Stadtgebiet

Alarmierung: 27.10.2018 / 21:39 Uhr
Mehrere Einsatzstellen im Stadtgebiet

Eingesetzte Kräfte: Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt

Kurzinfo: Die Hauptberufliche Wachbereitschaft war noch im Einsatz bei einer Einsatzstelle in Emersleben, als ein erneuter Notruf bei der Leitstelle Harz einging. Da die Kamerden abkömmlich waren, übernahmen sie diesen Einsatz. Es sollte in der Magdeburger Straße zu einem Brand gekommen sein. Kurz danach wurde die Feuerwehr auch noch zu einer Unterstützung des Rettungsdienstes gebraucht. In der Maxim-Gorki-Straße ist es zu einem medizinischen Notfall gekommen, der Patient war nicht mehr in der Lage selbstständig die Tür zu öffnen. Die Feuerwehr wurde zur Nottüröffnung angefordert. Die Hauptberufliche Wachbereitschaft übernahm diesen Einsatz und die Freiwillige Feuerwehr wurde mit dem 2. Alarm für die Einsatzstelle in der Magdeburger Straße alarmiert. Kurz nach dem ausrücken meldete ein entgegenkommender Funkstreifenwagen von der Polizei, dass es in der Magdeburger Straße keine Feststellung gibt. Der Einsatz wurde auf der Anfahrt somit abgebrochen. Allerdings ist in dieser Zeit schon der nächste Notruf eingegangen. Nun sollte im Westendorf eine Wohnung brennen. Das frei gewordene Fahrzeug übernahm diesen Einsatz. Auch da konnte die Lage nicht bestätigt werden. Nach der Lageerkundung verließen die Einsatzkräfte die Einsatzstelle und fuhren zurück zum Gerätehaus.
_________________________________
www.feuerwehr-halberstadt.de