B2 – Wohnungsbrand / Am Landgraben in Halberstadt

Einsatz: 170/2018
Alarmierung: 30.10.2018 / 13:03 Uhr
B2 – Wohnungsbrand / Am Landgraben in Halberstadt

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, ELW Halberstadt, ASÜ FF Langenstein, Rettungsdienst, Polizei

Kurzinfo: Der Integrierten Leitstelle Harz wurde über den Notruf ein piepender Rauchmelder und Brandgeruch in einer Wohnung ‚Am Landgraben‘ gemeldet. Durch das Notrufabfragesystem und durch die unklare Angabe ob sich Personen im Objekt befinden, wurde das Stichwort von B1 auf B2 erhöht.
Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Holzabdeckung auf einem Herd brannte und für die Rauchentwicklung sorgte. Das Feuer wurde gelöscht und die Wohnung mittels Hydrolüfter belüftet. Ein Hund wurde vermisst, da dieser die Wohnung verlassen hatte. Er wurde in der Großen Ringstraße wieder aufgefunden.
Im Einsatz waren 25 Kameraden der Feuerwehr und 6 Kollegen des Rettungsdienstes.
_______________________________________
www.feuerwehr-halberstadt.de