B1 – Kleinbrand / Ladengeschäft in der Harmoniestraße

Einsatz: 178/2018
Alarmierung: 04.12.2018 / 22:50 Uhr
B1 – Kleinbrand / Ladengeschäft in der Harmoniestraße

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt

Kurzinfo: Zuerst galt diese Alarmmeldung nur für die Hauptberufliche Wachbereitschaft. Der Einsatzort befand sich nicht in der Harmoniestraße, sondern an der Theaterpassage. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet das Aussenlager des ansässigen Supermarktes in Brand. Bei Ankunft der Wachbereitschaft stand das Lager in Vollbrand. Auf Grund der bedrohlichen Ausmaße und einer Wasserversorgung die nur über eine längere Wegstrecke möglich gewesen wäre, erhöhte der diensthabende Schichtführer die Alarmstufe und forderte den zweiten Abmarsch an. Das Feuer konnte zum Glück schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.
www.feuerwehr-halberstadt.de