B2 – Gebäudebrand / Gröperstraße in Halberstadt

Einsatz: 182/2018
Alarmierung: 15.12.2018 / 21:43 Uhr
B2 – Gebäudebrand / Gröperstraße in Halberstadt

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, ELW Halberstadt, ASÜ FF Langenstein, Rettungsdienst, Polizei

Kurzinfo: In der Gröperstraße in Halberstadt kam es zu einem Brandereignis. Aus bislang ungeklärter Ursache brannte es in einem Anbau des ehemaligen An- und Verkaufs. Die Leitstelle meldete per Funk an die ersten ausrückenden Kräfte, dass der Anrufer von einem dumpfen Knall und anschließender, zunehmender Rauchentwicklung sprach. Vor Ort konnte dies bestätigt werden.
Die Brandbekämpfung wurde mit zwei C-Rohren und 4 Trupps unter schwerem Atemschutz durchgeführt. Verrauchte Bereiche wurden mit Hydrolüftern belüftet.
Verletzt wurde niemand.
Im Einsatz waren 30 Kameraden der Feuerwehr und zusätzliche Kräfte von Rettungsdienst und Polizei.
Während des Einsatzes war zum Schutz unserer Einsatzkräfte und aufgrund einer aufgebauten Wasserentnahmestelle die Zufahrt zur Zuckerfabrik und angrenzende Straßen gesperrt.
www.feuerwehr-halberstadt.de