– Einsatzalarm –

Einsatz: 183/2018
Alarmierung: 16.12.2018 / 09:26 Uhr
B2 – Wohnungsbrand / Quedlinburger Straße in Halberstadt

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, ASÜ FF Langenstein, Rettungsdienst, Polizei

Kurzinfo: In einer Wohnung lösten mehrere Heimrauchmelder aus und es war ein Brandgeruch wahrnehmbar. Die Kameraden der zuerst eingetroffenen Wachbereitschaft verschafften sich Zugang zur Wohnung und stellten eine stärkere Verrauchung fest. Eine Person befand sich noch in der Wohnung und wurde dem Rettungsdienst übergeben. Ein Brandereignis konnte nicht festgestellt werden. Es handelte sich um verbrannte Lebensmittel auf dem Herd. Die Wohnung wurde belüftet und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.
www.feuerwehr-halberstadt.de

– Einsatzalarm –