Einsätze



B1 - Unklare Rauchentwicklung / Nachforderung zu Garagenbrand in der Südstraße

Einsatz: 34/2017 FF Halberstadt

Alarmierung: 02.07.2017 / 18:20 Uhr

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, Polizei

Kurzinfo: Die Hauptberufliche Wachbereitschaft wurde um 18:13 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung zum Garagenkomplex hinter dem Ebereschenhof alarmiert. Diese konnte auch auf der Anfahrt wahrgenommen werden.
Bei Ankunft stellte sich heraus, dass es sich um einen Brand in einer Garage handelte. Um die Wasserversorgung sicherzustellen wurde die FF Halberstadt mit dem 2. Alarm nachgefordert. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr gelöscht.

BMA "Haus Spiegelsberge" + bestätigtes Brandereignis

Einsatz: 33/2017 FF Halberstadt

Alarmierung: 26.06.2017 / 20:12 Uhr

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, FF Langenstein, Rettungsdienst, Polizei

Kurzinfo: Die Brandmeldeanlage des Seniorenheims "Haus Spiegelsberge" löste aus. Wenige Minuten später, als die ersten Kräfte bereits auf Anfahrt waren, bestätigte...

Weiterlesen …

B2 - Mittelbrand / Wohnungsbrand August-Bebel-Straße in Halberstadt

Einsatz: 32/2017 FF Halberstadt

Alarmierung: 25.06.2017 / 11:05 Uhr

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, ASÜ FF Langenstein, Rettungsdienst

Kurzinfo: Vor Ort stellte sich die gemeldete Lage zum Glück nicht ganz so dramatisch dar. Küchenutensilien, welche auf einer Herdplatte lagen, sorgten für eine Rauchentwicklung in der Wohnung. Die ausgelösten Rauchmelder sorgten dafür, dass das Ereignis schnell entdeckt wurde.
Dadurch konnte schlimmeres verhindert werden. Die Wohnung wurde von der Hauptberuflichen Wachbereitschaft belüftet. Alle anderen Kräfte konnten den Einsatz abbrechen.

Unwettereinsätze im Stadtgebiet

Einsatz: 31/2017 FF Halberstadt

Alarmierung: 22.06.2017 / 16:15 Uhr

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt

Kurzinfo: Aufgrund der Unwetterlage kam es im gesamten Stadtgebiet von Halberstadt zu mehreren Unwettereinsätzen. Es wurden über 20 Unwettereinsätze und ein Verkehrsunfall abgearbeitet. Die letzten Einsatzkräfte konnten um 21:50 Uhr die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

B2 - Mittelbrand / Dachstuhlbrand in der Finckestraße in Halberstadt

Einsatz: 30/2017 FF Halberstadt

Alarmierung: 19.06.2017 / 21:43 Uhr

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, ASÜ FF Langenstein, Rettungsdienst

Kurzinfo: Die ersten eintreffenden Kräfte konnten in dem Objekt in der Finckestraße in Halberstadt eine Verrauchung wahrnehmen, dessen Ursache zunächst unklar war. Wie durch die anschließende Lageerkundung ermittelt werden konnte, kam der Rauch durch einen Kamin bzw. nicht vollständig verbrannte Überreste zustande. Das Objekt wurde nochmals vollständig abkontrolliert und belüftet.

TH1 - Ölspur im Stadtgebiet

Einsatz: 29/2017 FF Halberstadt

Alarmierung: 13.06.2017 / 08:37 Uhr

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt

Kurzinfo: Am heutigen Dienstagmorgen wurden die Kräfte der FF Halberstadt, zur Unterstützung der Hauptberuflichen Wachbereitschaft, mit dem 2. Alarm zu einer Ölspur nachgefordert.
Die betroffenen Bereiche wurden mit Bioversal-Löschern eingesprüht und anschließend mit Wasser gereinigt.
Der Einsatzbereitschaft konnte gegen 12:30 Uhr wiederhergestellt werden.